Freudenberg - Innovating Together

Zuwachs beim One-Stop-Shop

Dank gut gefüllter Auftragsbücher

Dank gut gefüllter Auftragsbücher und steigender Umsätze steht zur Jahresmitte bei Helix Medical Europe Zuwachs an. Die Fertigungskapazität im Präzisionsspritzgussbereich am Standort Kaiserslautern wird gleich um 50 % erhöht. Vor allem aus den Bereichen In-vitro-Diagnostik, Dialysetechnik und Implantationen kommt das Wachstum in den Reinräumen an.
Helix Medical fertigt in Rheinland-Pfalz Präzisionsformteile und Schläuche aus medizinischem Silikon und technischen Thermoplasten in Reinräumen der Klasse 8. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in den USA, Irland, China und Costa Rica.

„Durch die Kapazitätserweiterung können wir noch schneller, flexibler und zuverlässiger auf die Bedarfe unserer Kunden aus Medizintechnik, Pharmaindustrie und dem Biotech-Sektor reagieren.“ sagt Lars Gerding, Produktionsleiter bei Helix Medical in der Europazentrale in Kaiserslautern, und verspricht: „Die Erweiterung wird ohne Stillstände oder Ausfälle abgewickelt werden.“

Helix Medical Europe ist der führende One-Stop-Shop und Entwicklungspartner für medizinische Komponenten aus Silikon und Thermoplast. Die Produktpalette wird durch zahlreiche Zusatzleistungen wie Oberflächenbeschichtungen und -behandlungen, kundenindividuelle Bedruckungen oder das hochpräzise Ablängen und Anspitzen von Schläuchen erweitert.