Freudenberg - Innovating Together

Helix Medical und Gore kooperieren bei Silikonschläuchen für bio-pharmazeutische high-performance Anwendungen

Die Firmen Helix Medical und W. L. Gore & Associates haben eine nach kürzester Zeit bereits gut etablierte Kooperation im Bereich Silikonschläuche für bio-pharmazeutische Anwendungen gestartet. Helix Medical stellt Extrudate aus medizinischen Silikonen her und bietet neben kundenspezifischen Lösungen eine große Bandbreite an kurzfristig lieferbaren Helix Mark® Schläuchen für eine Vielzahl von Anwendungen in Medizintechnik und pharmazeutischer Industrie, wie zum Beispiel Extrakorporale Zirkulation. Im Rahmen dieses Leistungsangebotes wird Helix Medical das Geschäftsfeld PharmBIO Products von Gore exklusiv beliefern. Gore setzt die Schläuche in high-performance Baugruppen für pharmazeutische und bio-pharmazeutische Kunden ein.

„Diese Kooperation erlaubt es uns, gezielt im Bereich technologischer High-performance-Produkte zu forschen, während wir unsere Kunden weiterhin mit hochwertigen Qualitätsprodukten beliefern. Die Zusammenarbeit mit Helix Medical erhöht die Qualität und Vielfalt unseres Angebotes an Gore STA-PURE® Pumpenschläuchen, Fluid Sampling Systemen und Schlauchbaugruppen.“ sagt Ken Parker, Global Sales Leader bei W. L. Gore & Associates.

Jörg Schneewind, CEO von Helix Medical, fügt hinzu: “Wir sind stolz diese Partnerschaft mit Gore und den Kunden Gores eingegangen zu sein. Helix Medical ist Markenhersteller von hochqualitativen Silikonpräzisionsteilen und -schläuchen und diese Kooperation wird für bei Häuser von Vorteil sein, um den Kunden im bio-pharmazeutischen Bereich beste Produkte und Entwicklungsunterstützung zu bieten.“ Helix Medical fertigt auf drei Kontinenten an ISO 13485 zertifizierten Standorten in Reinräumen der Klassen 7 und 8.